Geschäftsbedingungen
BITTE LESEN SIE DIESE VERKAUFSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE IHRE BESTELLUNG AUFGEBEN, UND BEWAHREN SIE EINE KOPIE DIESER BEDINGUNGEN UND IHRER BESTELLUNG ZUM SPÄTEREN BEZUG AUF.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Weine, Spirituosen oder andere Waren oder Dienstleistungen, die von Slovak Wines Import GmbH an Sie (“den Kunden” oder “Sie”) geliefert werden. “Slovak-Wines.ch” ist ein Handelsname der Slovak Wines Import GmbH mit Sitz an der Brunnmattstrasse 26, 6010 Kriens, Schweiz (“Slovak-Wines”, “we” oder “us”).
Sie können uns kontaktieren, indem Sie sich an unser Kundendienstteam per E-Mail an info@slovak-wines.ch wenden.
Stand: Juni 2019, Internet-Shop www.slovak-wines.ch
Es verstösst gegen das Gesetz, Alkohol an Personen unter 18 Jahren in der Schweiz und der EU zu verkaufen oder zu liefern. Mit der Bestellung bestätigen Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind. Wir bitten Sie, unsere Facebook-Posts nicht an Personen weiterzugeben, die in ihrem Land unter dem gesetzlichen Trinkalter sind oder deren Land den Konsum von Alkohol verbietet.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Weine, Spirituosen oder andere Waren oder Dienstleistungen, die von Slovak Wines Import GmbH an Sie (“den Kunden” oder “Sie”) geliefert werden. “Slovak-Wines.ch” ist ein Handelsname der Slovak Wines Import GmbH mit Sitz an der Brunnmattstrasse 26, 6010 Kriens, Schweiz (“Slovak-Wines”, “we” oder “us”).
Sie können uns kontaktieren, indem Sie sich an unser Kundendienstteam per E-Mail an info@slovak-wines.ch wenden.
Stand: Juni 2019, Internet-Shop www.slovak-wines.ch
Es verstösst gegen das Gesetz, Alkohol an Personen unter 18 Jahren in der Schweiz und der EU zu verkaufen oder zu liefern. Mit der Bestellung bestätigen Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind. Wir bitten Sie, unsere Facebook-Posts nicht an Personen weiterzugeben, die in ihrem Land unter dem gesetzlichen Trinkalter sind oder deren Land den Konsum von Alkohol verbietet.
1. Unser Vertrag mit Ihnen
Ihre Bestellung ist ein Kaufangebot von uns. Zwischen Ihnen und uns kommt kein Vertrag zustande, es sei denn, wir nehmen Ihre Bestellung an und im Falle von Weinen und Waren, die an Sie geliefert werden sollen, wann wir die Ware tatsächlich an Sie versenden. Bis dahin können wir die Lieferung der Waren oder Dienstleistungen an Sie ohne Angabe von Gründen ablehnen. Zum Zeitpunkt der Annahme Ihrer Bestellung oder bei Lieferung von Waren, beim Versand der Ware kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande.
Nach Annahme Ihrer Bestellung (Anmeldung) für einen Platz bei einer unserer kostenpflichtigen Veranstaltungen versenden wir Tickets, die Sie bitte mitbringen.
Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen können, werden wir Sie darüber informieren und Ihnen die Ware nicht in Rechnung stellen. Dies kann daran liegen, dass bestimmte Waren nicht vorrätig sind, weil eine von uns für Sie erhaltene Kreditreferenz nicht unseren Mindestanforderungen entspricht, weil wir einen Fehler im Preis oder in der Beschreibung der Waren festgestellt haben oder weil wir einen von Ihnen angegebenen Liefertermin nicht einhalten können.
Ihre Bestellung ist ein Kaufangebot von uns. Zwischen Ihnen und uns kommt kein Vertrag zustande, es sei denn, wir nehmen Ihre Bestellung an und im Falle von Weinen und Waren, die an Sie geliefert werden sollen, wann wir die Ware tatsächlich an Sie versenden. Bis dahin können wir die Lieferung der Waren oder Dienstleistungen an Sie ohne Angabe von Gründen ablehnen. Zum Zeitpunkt der Annahme Ihrer Bestellung oder bei Lieferung von Waren, beim Versand der Ware kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande.
Nach Annahme Ihrer Bestellung (Anmeldung) für einen Platz bei einer unserer kostenpflichtigen Veranstaltungen versenden wir Tickets, die Sie bitte mitbringen.
Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen können, werden wir Sie darüber informieren und Ihnen die Ware nicht in Rechnung stellen. Dies kann daran liegen, dass bestimmte Waren nicht vorrätig sind, weil eine von uns für Sie erhaltene Kreditreferenz nicht unseren Mindestanforderungen entspricht, weil wir einen Fehler im Preis oder in der Beschreibung der Waren festgestellt haben oder weil wir einen von Ihnen angegebenen Liefertermin nicht einhalten können.
2. Beschreibung & Preise
Die Beschreibung und die Preise für die von Ihnen bestellten Artikel oder Dienstleistungen sind in unserer Preisliste, Broschüre und/oder Website aufgeführt. Wenn wir versehentlich einen Artikel oder eine Dienstleistung unter dem angegebenen Preis angeboten haben, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen diesen Artikel zum angegebenen Preis zur Verfügung zu stellen, vorausgesetzt, dass wir Sie vor dem Versand des betreffenden Artikels oder, wenn wir keinen Artikel versenden, innerhalb von 7 Werktagen nach unserer Annahme Ihrer Bestellung benachrichtigen, und wir können Ihre Bestellung stornieren, sofern wir Ihnen alle geleisteten Zahlungen erstatten. Sie können zustimmen, den richtigen Preis zu zahlen, in diesem Fall werden wir mit Ihrer Bestellung fortfahren. Für den Fall, dass Ihnen ein Artikel zu viel in Rechnung gestellt wurde, wird die Differenz in voller Höhe erstattet.
Wir behalten uns das Recht vor, unsere Preise zu ändern. Die aktuellen Preise entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste oder unserer Website. Bitte beachten Sie, dass die in der aktuellen Preisliste oder auf unserer Website angegebenen Preise alle in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Preise ersetzen, wenn sie abweichen.
Sofern nicht anders angegeben, verstehen sich die Preise für Weine pro Flasche und pro Karton inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.
Die Preise unterliegen Währungs- und Marktschwankungen, Änderungen von Zoll und Mehrwertsteuer sowie unverkauften Beständen. Der Preis der Kartonflasche zeigt den Rabatt, der beim Kauf von Weinen in der sortenreinen Verpackung verfügbar ist. Wenn eine andere Währung angegeben wird, unterliegt dies Währungsschwankungen und ist nur ein Hinweis.
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Die Beschreibung und die Preise für die von Ihnen bestellten Artikel oder Dienstleistungen sind in unserer Preisliste, Broschüre und/oder Website aufgeführt. Wenn wir versehentlich einen Artikel oder eine Dienstleistung unter dem angegebenen Preis angeboten haben, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen diesen Artikel zum angegebenen Preis zur Verfügung zu stellen, vorausgesetzt, dass wir Sie vor dem Versand des betreffenden Artikels oder, wenn wir keinen Artikel versenden, innerhalb von 7 Werktagen nach unserer Annahme Ihrer Bestellung benachrichtigen, und wir können Ihre Bestellung stornieren, sofern wir Ihnen alle geleisteten Zahlungen erstatten. Sie können zustimmen, den richtigen Preis zu zahlen, in diesem Fall werden wir mit Ihrer Bestellung fortfahren. Für den Fall, dass Ihnen ein Artikel zu viel in Rechnung gestellt wurde, wird die Differenz in voller Höhe erstattet.
Wir behalten uns das Recht vor, unsere Preise zu ändern. Die aktuellen Preise entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste oder unserer Website. Bitte beachten Sie, dass die in der aktuellen Preisliste oder auf unserer Website angegebenen Preise alle in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Preise ersetzen, wenn sie abweichen.
Sofern nicht anders angegeben, verstehen sich die Preise für Weine pro Flasche und pro Karton inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.
Die Preise unterliegen Währungs- und Marktschwankungen, Änderungen von Zoll und Mehrwertsteuer sowie unverkauften Beständen. Der Preis der Kartonflasche zeigt den Rabatt, der beim Kauf von Weinen in der sortenreinen Verpackung verfügbar ist. Wenn eine andere Währung angegeben wird, unterliegt dies Währungsschwankungen und ist nur ein Hinweis.
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3. Wie man bezahlt
Wir akzeptieren Maestro, Visa, Mastercard, American Express oder Interbanküberweisungen (nach Vereinbarung). Bestellungen können sich verzögern, wenn Geldtransfers oder Kreditkartenberechtigungen nicht von den jeweiligen Banken bestätigt werden. Bitte beachten Sie, dass es in der Verantwortung des Kunden liegt, sich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen, um diesen Prozess zu beschleunigen, wenn der Auftrag dringend benötigt wird. Kreditkarten werden immer in Schweizer Franken (CHF) belastet. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung zum Zeitpunkt der Bestellung vollständig erfolgt. Für autorisierte 30-tägige Kreditkarten akzeptieren wir keine Kreditkartenzahlungen, um den Saldo außerhalb der Kreditbedingungen auszugleichen.
4. Zahlungsbedingungen, Gutschrift und Nichtzahlung
Zahlungsbedingungen: Der Kunde hat alle Waren (einschließlich Wein, Spirituosen oder andere Getränke) oder Dienstleistungen zum Zeitpunkt der Bestellung zu bezahlen. Auf Wunsch werden Rechnungen als Ware versandt, entweder zur physischen Lieferung oder zur Lieferung auf das private Reservekonto des Kunden.
Kredit: Kreditbedingungen können nach vorheriger Absprache mit uns angeboten werden und können von uns vor Auftragserteilung einer Kreditprüfung unterzogen werden. Der Kunde ist verpflichtet, die von uns vernünftigerweise angeforderten Informationen zur Verfügung zu stellen, damit wir eine Kreditprüfung durchführen können.
Sofern von uns vereinbart, beträgt die Zahlungsfrist 30 Tage ab dem Datum der jeweiligen Rechnung. Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen Kreditkonditionen zu kündigen, wenn wir der Meinung sind, dass die Zahlung am Fälligkeitstag nicht erfolgen kann. Der Widerruf ist wirksam ab dem Tag, an dem wir den Kunden schriftlich (auch per E-Mail) benachrichtigen, woraufhin der geschuldete Betrag sofort fällig wird.
Zinsen: Leistet der Kunde uns bis zum Fälligkeitsdatum keine Zahlung, so sind wir berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 4% über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen. Diese Zinsen werden täglich ab dem Fälligkeitsdatum bis zum Tag der tatsächlichen Zahlung (in ausgeglichenen Fonds) des überfälligen Betrags vor oder nach dem Urteil fällig. Auf Verlangen hat der Kunde uns Zinsen sowie sonstige Inkassospesen und den überfälligen Betrag zu zahlen.
Inkasso bei Nichtzahlung: Ohne unser Recht, vom Kunden jederzeit einen fälligen Betrag einzuziehen, einzuschränken, können wir uns nach eigenem Ermessen wie folgt auf unser Inkassoverfahren berufen:
Wir akzeptieren Maestro, Visa, Mastercard, American Express oder Interbanküberweisungen (nach Vereinbarung). Bestellungen können sich verzögern, wenn Geldtransfers oder Kreditkartenberechtigungen nicht von den jeweiligen Banken bestätigt werden. Bitte beachten Sie, dass es in der Verantwortung des Kunden liegt, sich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen, um diesen Prozess zu beschleunigen, wenn der Auftrag dringend benötigt wird. Kreditkarten werden immer in Schweizer Franken (CHF) belastet. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung zum Zeitpunkt der Bestellung vollständig erfolgt. Für autorisierte 30-tägige Kreditkarten akzeptieren wir keine Kreditkartenzahlungen, um den Saldo außerhalb der Kreditbedingungen auszugleichen.
4. Zahlungsbedingungen, Gutschrift und Nichtzahlung
Zahlungsbedingungen: Der Kunde hat alle Waren (einschließlich Wein, Spirituosen oder andere Getränke) oder Dienstleistungen zum Zeitpunkt der Bestellung zu bezahlen. Auf Wunsch werden Rechnungen als Ware versandt, entweder zur physischen Lieferung oder zur Lieferung auf das private Reservekonto des Kunden.
Kredit: Kreditbedingungen können nach vorheriger Absprache mit uns angeboten werden und können von uns vor Auftragserteilung einer Kreditprüfung unterzogen werden. Der Kunde ist verpflichtet, die von uns vernünftigerweise angeforderten Informationen zur Verfügung zu stellen, damit wir eine Kreditprüfung durchführen können.
Sofern von uns vereinbart, beträgt die Zahlungsfrist 30 Tage ab dem Datum der jeweiligen Rechnung. Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen Kreditkonditionen zu kündigen, wenn wir der Meinung sind, dass die Zahlung am Fälligkeitstag nicht erfolgen kann. Der Widerruf ist wirksam ab dem Tag, an dem wir den Kunden schriftlich (auch per E-Mail) benachrichtigen, woraufhin der geschuldete Betrag sofort fällig wird.
Zinsen: Leistet der Kunde uns bis zum Fälligkeitsdatum keine Zahlung, so sind wir berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 4% über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen. Diese Zinsen werden täglich ab dem Fälligkeitsdatum bis zum Tag der tatsächlichen Zahlung (in ausgeglichenen Fonds) des überfälligen Betrags vor oder nach dem Urteil fällig. Auf Verlangen hat der Kunde uns Zinsen sowie sonstige Inkassospesen und den überfälligen Betrag zu zahlen.
Inkasso bei Nichtzahlung: Ohne unser Recht, vom Kunden jederzeit einen fälligen Betrag einzuziehen, einzuschränken, können wir uns nach eigenem Ermessen wie folgt auf unser Inkassoverfahren berufen:
Der Kunde wird per E-Mail, Brief oder Telefon kontaktiert und die Zahlung muss unverzüglich erfolgen. Zu diesem Zeitpunkt wird darauf hingewiesen, dass bei der nächsten Zahlungsaufforderung eine Bearbeitungsgebühr erhoben wird.
– Bleibt die Forderung nach 60 Tagen ab Rechnungsdatum unbezahlt, wird eine Bearbeitungsgebühr auf das Konto des Kunden erhoben.
– Sollte die Forderung nach 90 Tagen ab Rechnungsdatum noch unbeglichen sein, wird eine weitere Bearbeitungsgebühr auf das Konto des Kunden erhoben.
– Wir behalten uns das Recht vor, alle zusätzlichen oder anderen Methoden zur Einziehung der Forderung durchzuführen, einschließlich der Durchführung von Verfahren.
– Bevorzugte Zahlungsmethode für überfällige Zahlungen ist Debitkarte oder Banküberweisung. Wir akzeptieren auch Kreditkarten, können aber einen Zuschlag erheben, um die Bearbeitungs- und Verwaltungskosten wie folgt zu decken: Mastercard/Visa 2% der Gesamtrechnung inkl. MwSt. und American Express 2,6% der Gesamtrechnung inkl. MwSt.
5. Geschenkgutscheine
Geschenkgutscheine können über unseren Versand- und Telefonbestellservice sowie über die Website der Slovak Wines Import GmbH unter www.slovak-wines.ch eingelöst werden.
Bei der Einlösung von Geschenkgutscheinen auf www.slovak-wines.ch oder über den telefonischen Bestellservice der Slovak Wines Import GmbH werden Sie aufgefordert, den Code unter dem Rubbelfeld auf der Vorderseite des Geschenkgutscheins einzugeben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Silberplatte nicht entfernen, bevor Sie dazu aufgefordert werden, da dies den Beleg ungültig machen kann.
Geschenkgutscheine der Slovak Wines Import GmbH können gegen von Slovak-Wines gelistete Waren eingetauscht werden. Wenn der Warenpreis unter dem Wert des Geschenkgutscheins liegt, wird die Differenz dem Konto des Kunden Slovak-Wines gutgeschrieben. Wenn der Kunde noch kein Slovak-Wines-Konto hat, wird ein Konto erstellt und die Differenz dem neuen Konto gutgeschrieben.
o Geschenkgutscheine können nicht zur Begleichung von Verbindlichkeiten aus früheren Bestellungen oder in Bezug auf Konten bei Slovak-Wines oder einem seiner verbundenen Unternehmen verwendet werden.
o Geschenkgutscheine können nicht gegen Bargeld oder Gutschriften eingetauscht werden.
o Beschädigte oder verunstaltete Geschenkgutscheine können nicht eingelöst oder erstattet werden. Nach der Manipulation oder Entfernung der Rubbelplatte kann der Geschenkgutschein nicht mehr eingelöst werden.
6. Lieferbedingungen
Die Bestellungen werden von unserem Versandpartner in der Schweiz (oder EU) ausschließlich nach den im Slovak-Wines Online-Shop aufgeführten Zahlungs- und Versandkosten sowie den aufgeführten Zahlungsbedingungen geliefert. Die Lieferung erfolgt effektiv per DDP (Delivered Duty Paid; Delivered Duty Paid; Deliver, Zollverzollt; INCOTERMS 2000) ab unserem Lager in der Schweiz.
Die Lieferfristen sind abhängig von der Versandart und betragen in der Regel 2 bis 5 Werktage nach Auftragseingang bei Slovak-Wines, bei Vorauszahlung nach Zahlungseingang. Sollten die Lieferzeiten den regulären Zeitrahmen überschreiten, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.
Obwohl wir uns bemühen, alle Ihre Waren zum vereinbarten Zeitpunkt zu liefern, haften wir nicht, wenn wir dies aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, ganz oder teilweise nicht tun.
7. Qualitätsgarantie und -politik
Wir verpflichten uns, unseren Kunden ein unübertroffenes Maß an Service zu bieten, und wir verpflichten uns gleichermaßen, sicherzustellen, dass wir ein sicheres und legales Produkt anbieten. Wenn ein Wein verkorkt oder defekt ist, bieten wir einen Ersatz oder eine Gutschrift auf die Rückgabe der betreffenden Flasche an. Viele Weine werden verkauft, um jung zu trinken, deshalb bieten wir einen einfachen Trinkführer an, der hilft, die optimale Trinkzeit aller unserer Weine zu klären. Wenn ein Wein zu lange gelagert oder unsachgemäß gelagert wurde, können wir möglicherweise keine Rückerstattung anbieten. Wenn Sie glauben, dass ein Wein fehlerhaft ist, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@slovak-wines.ch und wir werden gerne Vorkehrungen treffen, dass der Wein gesammelt und getestet wird.
– Bleibt die Forderung nach 60 Tagen ab Rechnungsdatum unbezahlt, wird eine Bearbeitungsgebühr auf das Konto des Kunden erhoben.
– Sollte die Forderung nach 90 Tagen ab Rechnungsdatum noch unbeglichen sein, wird eine weitere Bearbeitungsgebühr auf das Konto des Kunden erhoben.
– Wir behalten uns das Recht vor, alle zusätzlichen oder anderen Methoden zur Einziehung der Forderung durchzuführen, einschließlich der Durchführung von Verfahren.
– Bevorzugte Zahlungsmethode für überfällige Zahlungen ist Debitkarte oder Banküberweisung. Wir akzeptieren auch Kreditkarten, können aber einen Zuschlag erheben, um die Bearbeitungs- und Verwaltungskosten wie folgt zu decken: Mastercard/Visa 2% der Gesamtrechnung inkl. MwSt. und American Express 2,6% der Gesamtrechnung inkl. MwSt.
5. Geschenkgutscheine
Geschenkgutscheine können über unseren Versand- und Telefonbestellservice sowie über die Website der Slovak Wines Import GmbH unter www.slovak-wines.ch eingelöst werden.
Bei der Einlösung von Geschenkgutscheinen auf www.slovak-wines.ch oder über den telefonischen Bestellservice der Slovak Wines Import GmbH werden Sie aufgefordert, den Code unter dem Rubbelfeld auf der Vorderseite des Geschenkgutscheins einzugeben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Silberplatte nicht entfernen, bevor Sie dazu aufgefordert werden, da dies den Beleg ungültig machen kann.
Geschenkgutscheine der Slovak Wines Import GmbH können gegen von Slovak-Wines gelistete Waren eingetauscht werden. Wenn der Warenpreis unter dem Wert des Geschenkgutscheins liegt, wird die Differenz dem Konto des Kunden Slovak-Wines gutgeschrieben. Wenn der Kunde noch kein Slovak-Wines-Konto hat, wird ein Konto erstellt und die Differenz dem neuen Konto gutgeschrieben.
o Geschenkgutscheine können nicht zur Begleichung von Verbindlichkeiten aus früheren Bestellungen oder in Bezug auf Konten bei Slovak-Wines oder einem seiner verbundenen Unternehmen verwendet werden.
o Geschenkgutscheine können nicht gegen Bargeld oder Gutschriften eingetauscht werden.
o Beschädigte oder verunstaltete Geschenkgutscheine können nicht eingelöst oder erstattet werden. Nach der Manipulation oder Entfernung der Rubbelplatte kann der Geschenkgutschein nicht mehr eingelöst werden.
6. Lieferbedingungen
Die Bestellungen werden von unserem Versandpartner in der Schweiz (oder EU) ausschließlich nach den im Slovak-Wines Online-Shop aufgeführten Zahlungs- und Versandkosten sowie den aufgeführten Zahlungsbedingungen geliefert. Die Lieferung erfolgt effektiv per DDP (Delivered Duty Paid; Delivered Duty Paid; Deliver, Zollverzollt; INCOTERMS 2000) ab unserem Lager in der Schweiz.
Die Lieferfristen sind abhängig von der Versandart und betragen in der Regel 2 bis 5 Werktage nach Auftragseingang bei Slovak-Wines, bei Vorauszahlung nach Zahlungseingang. Sollten die Lieferzeiten den regulären Zeitrahmen überschreiten, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.
Obwohl wir uns bemühen, alle Ihre Waren zum vereinbarten Zeitpunkt zu liefern, haften wir nicht, wenn wir dies aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, ganz oder teilweise nicht tun.
7. Qualitätsgarantie und -politik
Wir verpflichten uns, unseren Kunden ein unübertroffenes Maß an Service zu bieten, und wir verpflichten uns gleichermaßen, sicherzustellen, dass wir ein sicheres und legales Produkt anbieten. Wenn ein Wein verkorkt oder defekt ist, bieten wir einen Ersatz oder eine Gutschrift auf die Rückgabe der betreffenden Flasche an. Viele Weine werden verkauft, um jung zu trinken, deshalb bieten wir einen einfachen Trinkführer an, der hilft, die optimale Trinkzeit aller unserer Weine zu klären. Wenn ein Wein zu lange gelagert oder unsachgemäß gelagert wurde, können wir möglicherweise keine Rückerstattung anbieten. Wenn Sie glauben, dass ein Wein fehlerhaft ist, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@slovak-wines.ch und wir werden gerne Vorkehrungen treffen, dass der Wein gesammelt und getestet wird.
8. Wareneingang
Lieferungen sollten als “Nicht geprüft” gekennzeichnet sein und Sie sollten die Ware so schnell wie möglich überprüfen und uns unverzüglich über Schäden oder Weinmangel informieren. Wir können keine Gutschrift oder Ersatz garantieren, es sei denn, wir werden innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Bestellung benachrichtigt. Bitte beachten Sie, dass Multi-Case-Bestellungen getrennt werden können. Wenn Sie den Saldo Ihrer Bestellung nicht innerhalb von 3 Werktagen nach der ersten Lieferung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte. Lieferungen sollten immer innerhalb von 10 Werktagen nach Auftragseingang erfolgen. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht an der Lieferadresse sind und möchten, dass wir Ihre Bestellung an einem sicheren Ort aufbewahren, informieren Sie uns bitte. Wir bedauern, dass weder wir noch unsere Frachtführer die Verantwortung für spätere Verluste oder Schäden übernehmen können, die nach dem Verlassen der Sendung entstehen. Senden Sie uns eine E-Mail an info@slovak-wines.ch
9. Vertretungen/Verfügbarkeit
Alle Weine und Spirituosen sowie andere Waren unterliegen der Verfügbarkeit. Bei der Auswahl der Weine oder anderer Waren aus unserer Preisliste achten wir darauf, dass diese während der gesamten Lebensdauer der Liste verfügbar bleiben. Einige Artikel werden jedoch unweigerlich vergriffen sein, und wir behalten uns daher das Recht vor, einen Ersatz (von gleichem oder höherem Wert) für den von Ihnen bestellten Wein auszuwählen und an Sie zu liefern, um Verzögerungen bei der Lieferung von Bestellungen zu vermeiden. Wenn wir einen bestimmten Artikel nicht liefern können oder keinen Ersatz liefern, haften wir Ihnen gegenüber nicht, es sei denn, Sie stellen sicher, dass Ihnen dieser Artikel nicht berechnet wird.
Lieferungen sollten als “Nicht geprüft” gekennzeichnet sein und Sie sollten die Ware so schnell wie möglich überprüfen und uns unverzüglich über Schäden oder Weinmangel informieren. Wir können keine Gutschrift oder Ersatz garantieren, es sei denn, wir werden innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Bestellung benachrichtigt. Bitte beachten Sie, dass Multi-Case-Bestellungen getrennt werden können. Wenn Sie den Saldo Ihrer Bestellung nicht innerhalb von 3 Werktagen nach der ersten Lieferung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte. Lieferungen sollten immer innerhalb von 10 Werktagen nach Auftragseingang erfolgen. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht an der Lieferadresse sind und möchten, dass wir Ihre Bestellung an einem sicheren Ort aufbewahren, informieren Sie uns bitte. Wir bedauern, dass weder wir noch unsere Frachtführer die Verantwortung für spätere Verluste oder Schäden übernehmen können, die nach dem Verlassen der Sendung entstehen. Senden Sie uns eine E-Mail an info@slovak-wines.ch
9. Vertretungen/Verfügbarkeit
Alle Weine und Spirituosen sowie andere Waren unterliegen der Verfügbarkeit. Bei der Auswahl der Weine oder anderer Waren aus unserer Preisliste achten wir darauf, dass diese während der gesamten Lebensdauer der Liste verfügbar bleiben. Einige Artikel werden jedoch unweigerlich vergriffen sein, und wir behalten uns daher das Recht vor, einen Ersatz (von gleichem oder höherem Wert) für den von Ihnen bestellten Wein auszuwählen und an Sie zu liefern, um Verzögerungen bei der Lieferung von Bestellungen zu vermeiden. Wenn wir einen bestimmten Artikel nicht liefern können oder keinen Ersatz liefern, haften wir Ihnen gegenüber nicht, es sei denn, Sie stellen sicher, dass Ihnen dieser Artikel nicht berechnet wird.
10. Eigentumsverhältnisse
Alle bestellten Weine und Spirituosen oder andere Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Slovak-Wines oder seinen Partnern. Das Eigentum an der Ware geht erst dann auf den Kunden über, wenn wir die vollständige Zahlung (in bar oder in Form von verrechneten Geldern) für diese Ware und alle anderen Waren, die wir an Sie geliefert haben und für die die Zahlung fällig geworden ist, erhalten haben.
Die Ware geht in Ihre Verantwortung über, sobald wir die Ware an die von Ihnen angegebene Adresse liefern oder Sie/ein von Ihnen organisierter Spediteur sie bei uns abholt.
11. Exportaufträge
Wir liefern in eine Vielzahl von Ländern weltweit mit einem Netzwerk von erfahrenen Weinversendern. Für Exportaufträge gilt ein Mindestwert von CHF 100 (ohne Versandkosten) pro Lieferadresse.
Bestellungen aus Skandinavien und dem Ausland können im Bestimmungsland Einfuhrsteuern unterliegen, für die der Empfänger verpflichtet ist, es sei denn, er zahlt bei Auftragserteilung im Voraus.
Der Kunde haftet für alle zollrelevanten Zahlungen, auch innerhalb der EU.
Alle Exportaufträge werden für den sicheren Transport in Exportkartons umgepackt; wir können auf Wunsch bei Auftragserteilung den Versand von Originalverpackungen veranlassen.
Bitte kontaktieren Sie uns unter info@slovak-wines.ch für weitere Informationen und Versandkosten.
12. Warenrücksendung / Stornierung
Vorbehaltlich der nachstehenden besonderen Stornierungsbestimmungen für bestimmte Dienstleistungen können Bestellungen von (zu liefernden) Waren innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Ware storniert werden. Eine vollständige Rückerstattung wird angeboten, sofern die Ware in gutem Zustand bleibt und die Aufforderung zur Stornierung schriftlich eingegangen ist. Sie können uns mitteilen, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, indem Sie uns eine E-Mail an info@slovak-wines.ch per Post schicken, das Formular zur Musterkündigung ausdrucken und an Slovak Wines Import GmbH, Brunnmattstrasse 26, 6010 Kriens, Schweiz, senden. Jede stornierte Bestellung wird so schnell wie möglich zurückerstattet, in der Regel innerhalb einer Woche, auf jeden Fall aber innerhalb von 30 Tagen. Für das Inkasso wird eine Gebühr von 20 Franken in der CH oder EU erhoben. Wurde die Bestellung exportiert, ist der Kunde bei Stornierung für alle anfallenden Versandkosten verantwortlich, und die anfallenden Steuern werden ebenfalls an den Kunden zurückverrechnet. Wenn zurückgegebene Weine nicht als in verkaufsfähigem Zustand gelten, wird zusätzlich eine Rücklieferungsgebühr erhoben. Kontaktieren Sie uns unter info@slovak-wines.ch
Alle bestellten Weine und Spirituosen oder andere Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Slovak-Wines oder seinen Partnern. Das Eigentum an der Ware geht erst dann auf den Kunden über, wenn wir die vollständige Zahlung (in bar oder in Form von verrechneten Geldern) für diese Ware und alle anderen Waren, die wir an Sie geliefert haben und für die die Zahlung fällig geworden ist, erhalten haben.
Die Ware geht in Ihre Verantwortung über, sobald wir die Ware an die von Ihnen angegebene Adresse liefern oder Sie/ein von Ihnen organisierter Spediteur sie bei uns abholt.
11. Exportaufträge
Wir liefern in eine Vielzahl von Ländern weltweit mit einem Netzwerk von erfahrenen Weinversendern. Für Exportaufträge gilt ein Mindestwert von CHF 100 (ohne Versandkosten) pro Lieferadresse.
Bestellungen aus Skandinavien und dem Ausland können im Bestimmungsland Einfuhrsteuern unterliegen, für die der Empfänger verpflichtet ist, es sei denn, er zahlt bei Auftragserteilung im Voraus.
Der Kunde haftet für alle zollrelevanten Zahlungen, auch innerhalb der EU.
Alle Exportaufträge werden für den sicheren Transport in Exportkartons umgepackt; wir können auf Wunsch bei Auftragserteilung den Versand von Originalverpackungen veranlassen.
Bitte kontaktieren Sie uns unter info@slovak-wines.ch für weitere Informationen und Versandkosten.
12. Warenrücksendung / Stornierung
Vorbehaltlich der nachstehenden besonderen Stornierungsbestimmungen für bestimmte Dienstleistungen können Bestellungen von (zu liefernden) Waren innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Ware storniert werden. Eine vollständige Rückerstattung wird angeboten, sofern die Ware in gutem Zustand bleibt und die Aufforderung zur Stornierung schriftlich eingegangen ist. Sie können uns mitteilen, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, indem Sie uns eine E-Mail an info@slovak-wines.ch per Post schicken, das Formular zur Musterkündigung ausdrucken und an Slovak Wines Import GmbH, Brunnmattstrasse 26, 6010 Kriens, Schweiz, senden. Jede stornierte Bestellung wird so schnell wie möglich zurückerstattet, in der Regel innerhalb einer Woche, auf jeden Fall aber innerhalb von 30 Tagen. Für das Inkasso wird eine Gebühr von 20 Franken in der CH oder EU erhoben. Wurde die Bestellung exportiert, ist der Kunde bei Stornierung für alle anfallenden Versandkosten verantwortlich, und die anfallenden Steuern werden ebenfalls an den Kunden zurückverrechnet. Wenn zurückgegebene Weine nicht als in verkaufsfähigem Zustand gelten, wird zusätzlich eine Rücklieferungsgebühr erhoben. Kontaktieren Sie uns unter info@slovak-wines.ch
13. Ihr Recht, den Vertrag zu beenden
Sie können Ihren Vertrag mit uns beenden, indem Sie Ihre Bestellung stornieren (siehe oben), wenn das von Ihnen gekaufte Produkt fehlerhaft ist (in diesem Fall ist eine Rückerstattung fällig), oder weil wir etwas getan haben oder Ihnen mitgeteilt haben, was wir tun werden. Dies kann sein, dass wir Sie über eine bevorstehende Änderung dieser Bedingungen oder bestimmter Bedingungen für Ihren Kauf informiert haben, mit denen Sie nicht einverstanden sind; oder wenn wir Ihnen einen Fehler im Preis oder in der Beschreibung der von Ihnen bestellten Waren mitgeteilt haben und Sie nicht fortfahren möchten. Weitere Informationen zur Stornierung finden Sie unter “Rückgabe von Waren/Rücktritt”.
14. Verkauf oder Rückgabe
Alle Verkaufs- oder Rückgabeaufträge müssen mindestens CHF 100 Wein oder Sekt enthalten. Es können maximal 20% der ursprünglichen Bestellmenge zurückgegeben werden. Alle zurückgegebenen Waren müssen sich in wiederverkaufbarem Zustand befinden, da sonst keine Gutschrift erfolgt. Für alle Verkaufs- oder Rückgabeaufträge wird eine Inkassogebühr von CHF 20 pro Auftrag erhoben.
Sie können Ihren Vertrag mit uns beenden, indem Sie Ihre Bestellung stornieren (siehe oben), wenn das von Ihnen gekaufte Produkt fehlerhaft ist (in diesem Fall ist eine Rückerstattung fällig), oder weil wir etwas getan haben oder Ihnen mitgeteilt haben, was wir tun werden. Dies kann sein, dass wir Sie über eine bevorstehende Änderung dieser Bedingungen oder bestimmter Bedingungen für Ihren Kauf informiert haben, mit denen Sie nicht einverstanden sind; oder wenn wir Ihnen einen Fehler im Preis oder in der Beschreibung der von Ihnen bestellten Waren mitgeteilt haben und Sie nicht fortfahren möchten. Weitere Informationen zur Stornierung finden Sie unter “Rückgabe von Waren/Rücktritt”.
14. Verkauf oder Rückgabe
Alle Verkaufs- oder Rückgabeaufträge müssen mindestens CHF 100 Wein oder Sekt enthalten. Es können maximal 20% der ursprünglichen Bestellmenge zurückgegeben werden. Alle zurückgegebenen Waren müssen sich in wiederverkaufbarem Zustand befinden, da sonst keine Gutschrift erfolgt. Für alle Verkaufs- oder Rückgabeaufträge wird eine Inkassogebühr von CHF 20 pro Auftrag erhoben.
15. Datenschutzerklärung
Bitte beachten Sie, dass wir in bestimmten Fällen eine Bonitätsprüfung der Kunden durchführen können, die völlig vertraulich behandelt wird. Alternativ, wenn Sie sich für einige unserer Dienste registrieren, werden wir Informationen über Sie sammeln, um diese Dienste anbieten zu können. Sie haben ein Recht auf Zugang zu allen Informationen, die wir über Sie gespeichert haben. Wenn Sie diese sehen möchten oder weitere Informationen über unsere Datenschutzerklärung erhalten möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@slovak-wines.ch
16. Verifizierungsprüfungen
Um sicherzustellen, dass Ihre Kredit-, Debit- oder Kundenkarte nicht ohne Ihre Zustimmung verwendet wird, werden wir Name, Adresse und andere persönliche Daten, die Sie während des Bestellvorgangs angegeben haben, mit geeigneten Datenbanken von Drittanbietern vergleichen. Mit der Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklären Sie sich damit einverstanden, dass solche Prüfungen durchgeführt werden. Bei der Durchführung dieser Prüfungen können von Ihnen zur Verfügung gestellte personenbezogene Daten an eine registrierte Kreditauskunftei weitergegeben werden, die diese Daten speichern kann. Sie können sicher sein, dass dies nur zur Bestätigung Ihrer Identität geschieht, dass eine Kreditprüfung durchgeführt wird und dass Ihre Bonität nicht beeinträchtigt wird. Alle von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen werden sicher und streng in Übereinstimmung mit dem Data Protection Act 1998 behandelt.
Alle Informationen, die bei solchen Überprüfungen aufgedeckt werden, werden von uns in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie verwendet, obwohl wir alle Informationen, die betrügerisch oder rechtswidrig erscheinen, gegebenenfalls an relevante Dritte wie Polizei oder andere Vollstreckungsbehörden, Banken oder Kreditkartenunternehmen weiterleiten können.
17. Social Media Angebote
Slovak-Wines bietet andere Dienstleistungen, exklusive Angebote, Rabatte, Werbeaktionen usw. über Facebook an, im Folgenden als “Facebook Exklusivangebot” bezeichnet. Diese Angelegenheiten unterliegen den nachstehenden Bedingungen zusätzlich zu den Standardbedingungen von Slovak-Wines. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Angebot von Social Media können angefordert werden, indem Sie Ihre Anfrage an info@slovak-wines.ch senden.
Die auf Facebook aufgeführten Angebote sind verfügbar, solange der Vorrat reicht, und können nur über unsere Facebook-Seite genutzt werden. Slovak-Wines behält sich das Recht vor, das Angebot jederzeit zurückzuziehen. Das Angebot ist auf eine Transaktion pro Person beschränkt.
Es verstößt gegen das Gesetz, Alkohol an Personen unter 18 Jahren in der Schweiz und der EU zu verkaufen oder zu liefern. Mit der Bestellung bestätigen Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind. Wir bitten Sie, unsere Facebook-Posts nicht an Personen weiterzugeben, die in ihrem Land unter dem gesetzlichen Trinkalter sind oder deren Land den Konsum von Alkohol verbietet.
Um ein Bestellformular für ein Facebook Exklusivangebot anzufordern, antworten Sie bitte im Kommentarfeld mit einer E-Mail-Adresse, um das Bestellformular zu erhalten; oder senden Sie eine private Nachricht an die offizielle Slovak Wines Import Facebook Page (https://www.facebook.com/Slovak Wines Import) mit einer E-Mail-Adresse, um das Bestellformular und eine Bestätigung des Produkts zu erhalten, das über das Facebook Sonderangebot gekauft werden soll. Wir werden Ihre E-Mail nicht an andere Unternehmen weitergeben.
Wenn die Nachricht von einem Benutzer stammt, der als teilnahmeberechtigt erachtet wird, basierend auf den Einschränkungen, die im Facebook Exklusivangebot auf der Facebook-Seite veröffentlicht wurden (z.B. erhalten innerhalb der Fristen des Angebots, Produkt ist weiterhin verfügbar) und der Kauf innerhalb aller anwendbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Gesetze erfolgt, wird Slovak-Wines den Benutzer unter der E-Mail-Adresse kontaktieren, die mit einem Bestellformular angegeben wurde. Nach dem Absenden des Bestellformulars wird es überprüft und Slovak-Wines wird bestätigen, ob es angenommen wurde.
Geschenkgutscheine dürfen nicht für ein exklusives Facebook-Angebot verwendet werden. Premium-Lieferdienste (Nächster Werktag, Samstag und Vor-10 Uhr) sind für kein exklusives Facebook-Angebot verfügbar. Wir werden keine Bestellungen von Facebook Exklusivangeboten außerhalb der CH und/oder EU ausliefern. Ausländische Exportaufträge sind von allen Facebook Exklusivangeboten ausgeschlossen.
Rücksendungen werden bei Bestellungen eines Facebook Exklusivangebots nicht akzeptiert, es sei denn, ein Wein ist verkorkt oder fehlerhaft.
Bitte beachten Sie, dass wir in bestimmten Fällen eine Bonitätsprüfung der Kunden durchführen können, die völlig vertraulich behandelt wird. Alternativ, wenn Sie sich für einige unserer Dienste registrieren, werden wir Informationen über Sie sammeln, um diese Dienste anbieten zu können. Sie haben ein Recht auf Zugang zu allen Informationen, die wir über Sie gespeichert haben. Wenn Sie diese sehen möchten oder weitere Informationen über unsere Datenschutzerklärung erhalten möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@slovak-wines.ch
16. Verifizierungsprüfungen
Um sicherzustellen, dass Ihre Kredit-, Debit- oder Kundenkarte nicht ohne Ihre Zustimmung verwendet wird, werden wir Name, Adresse und andere persönliche Daten, die Sie während des Bestellvorgangs angegeben haben, mit geeigneten Datenbanken von Drittanbietern vergleichen. Mit der Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklären Sie sich damit einverstanden, dass solche Prüfungen durchgeführt werden. Bei der Durchführung dieser Prüfungen können von Ihnen zur Verfügung gestellte personenbezogene Daten an eine registrierte Kreditauskunftei weitergegeben werden, die diese Daten speichern kann. Sie können sicher sein, dass dies nur zur Bestätigung Ihrer Identität geschieht, dass eine Kreditprüfung durchgeführt wird und dass Ihre Bonität nicht beeinträchtigt wird. Alle von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen werden sicher und streng in Übereinstimmung mit dem Data Protection Act 1998 behandelt.
Alle Informationen, die bei solchen Überprüfungen aufgedeckt werden, werden von uns in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie verwendet, obwohl wir alle Informationen, die betrügerisch oder rechtswidrig erscheinen, gegebenenfalls an relevante Dritte wie Polizei oder andere Vollstreckungsbehörden, Banken oder Kreditkartenunternehmen weiterleiten können.
17. Social Media Angebote
Slovak-Wines bietet andere Dienstleistungen, exklusive Angebote, Rabatte, Werbeaktionen usw. über Facebook an, im Folgenden als “Facebook Exklusivangebot” bezeichnet. Diese Angelegenheiten unterliegen den nachstehenden Bedingungen zusätzlich zu den Standardbedingungen von Slovak-Wines. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Angebot von Social Media können angefordert werden, indem Sie Ihre Anfrage an info@slovak-wines.ch senden.
Die auf Facebook aufgeführten Angebote sind verfügbar, solange der Vorrat reicht, und können nur über unsere Facebook-Seite genutzt werden. Slovak-Wines behält sich das Recht vor, das Angebot jederzeit zurückzuziehen. Das Angebot ist auf eine Transaktion pro Person beschränkt.
Es verstößt gegen das Gesetz, Alkohol an Personen unter 18 Jahren in der Schweiz und der EU zu verkaufen oder zu liefern. Mit der Bestellung bestätigen Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind. Wir bitten Sie, unsere Facebook-Posts nicht an Personen weiterzugeben, die in ihrem Land unter dem gesetzlichen Trinkalter sind oder deren Land den Konsum von Alkohol verbietet.
Um ein Bestellformular für ein Facebook Exklusivangebot anzufordern, antworten Sie bitte im Kommentarfeld mit einer E-Mail-Adresse, um das Bestellformular zu erhalten; oder senden Sie eine private Nachricht an die offizielle Slovak Wines Import Facebook Page (https://www.facebook.com/Slovak Wines Import) mit einer E-Mail-Adresse, um das Bestellformular und eine Bestätigung des Produkts zu erhalten, das über das Facebook Sonderangebot gekauft werden soll. Wir werden Ihre E-Mail nicht an andere Unternehmen weitergeben.
Wenn die Nachricht von einem Benutzer stammt, der als teilnahmeberechtigt erachtet wird, basierend auf den Einschränkungen, die im Facebook Exklusivangebot auf der Facebook-Seite veröffentlicht wurden (z.B. erhalten innerhalb der Fristen des Angebots, Produkt ist weiterhin verfügbar) und der Kauf innerhalb aller anwendbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Gesetze erfolgt, wird Slovak-Wines den Benutzer unter der E-Mail-Adresse kontaktieren, die mit einem Bestellformular angegeben wurde. Nach dem Absenden des Bestellformulars wird es überprüft und Slovak-Wines wird bestätigen, ob es angenommen wurde.
Geschenkgutscheine dürfen nicht für ein exklusives Facebook-Angebot verwendet werden. Premium-Lieferdienste (Nächster Werktag, Samstag und Vor-10 Uhr) sind für kein exklusives Facebook-Angebot verfügbar. Wir werden keine Bestellungen von Facebook Exklusivangeboten außerhalb der CH und/oder EU ausliefern. Ausländische Exportaufträge sind von allen Facebook Exklusivangeboten ausgeschlossen.
Rücksendungen werden bei Bestellungen eines Facebook Exklusivangebots nicht akzeptiert, es sei denn, ein Wein ist verkorkt oder fehlerhaft.
18. Gerichtsstand / Rechtswahl
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen den Gesetzen der Slowakei. Wir werden versuchen, eventuelle Unstimmigkeiten schnell und effizient zu lösen. Wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir mit Meinungsverschiedenheiten umgehen, nicht zufrieden sind und Sie ein Gerichtsverfahren einleiten wollen, müssen Sie dies vor den Schweizer Gerichten tun. Der Gerichtsstand ist Luzern, Schweiz.
19. Salvatorische Klausel
Sollte eine der vorstehenden Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ab dem 1.6.2019.